#CONCEPT // MARKETING STRATEGY // HALVTONE

halvtone-model

Für das Start-Up Halvtone habe ich 2013 eine Marketing-Stategie mittels Workshops mit den Gründern entwickelt. Daraufhin haben wir gemeinsam Fotoshootings, Online-Kampagnen, Pressemitteilungen und ein Launch-Event realisiert.

Hier eine kurze Beschreibung des Unternehmens: Halbtone ist ein junges Berliner Unternehmen mit dem Ziel, das Produzieren schöner Dinge einfacher zu machen. Jeder soll die Möglichkeit erhalten etwas Einzigartiges und Besonderes herzustellen. Mit Hilfe unserer Technik kannst Du Deine Lieblingsbilder ohne technisches Knowhow in dreidimensionale Designobjekte verwandeln. Es ist ganz einfach: Lade das gewünschte Bild hoch und bearbeite es individuell in unserer Anwendung. Anschließend fräsen wir das von Dir bearbeitete Motiv in einen quadratischen Halvtone-Rohling aus Holz. So werden Deine Bilder anfassbar.

Die Idee für Halvtone wurde von vier Menschen geboren. Menschen die Maschinen lieben. Da wir alle von Anfang an dabei waren, verbindet uns eine enorme Leidenschaft für Halvtone. Flo ist unser Architekt. Er ist unentwegt am Ausprobieren und versucht uns täglich von neuen Produktmöglichkeiten zu überzeugen. Außerdem behält er unsere Finanzen im Auge. Alrik ist der Mann an der Maschine und neben seinen Programmierkünsten, stellt er sicher, dass Eure Halvtones auch wohlbehalten bei Euch zuhause ankommen. Euch soll das Produzieren der Halvtones Spaß machen. Daher liegen die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und die Weiterentwicklung der Anwendung Martin ganz besonders am Herzen. Der vierte im Bunde ist der zweite Martin. Er ist für das Marketing zuständig und sorgt dafür, dass wir immer ein offenes Ohr für Euch haben und auch andere Menschen von Halvtone erfahren.